Autorenlesung im Kindergarten Herz-Jesu

Ich war heute im Kindergarten Herz-Jesu und habe in zwei Gruppen das Bilderbuch erzählt. Ich habe die Kinder eingebunden, sie mitspielen und erzählen lassen. Ein paar Lieder haben wir auch eingebaut.
Die Stimmung war einfach schön.
Ich glaube, die Kinder sind auch erfüllt gegangen. 🙂
Lisas Gruppe hat sich dann gleich die Karotte geschnappt und hat begonnen Karottenfangen zu spielen.
Ich hatte den Nici Stoffhasen (Hase Ralf Rabbit Schlenker, 25 cm) dabei, bei dem man die Ohren verbiegen kann. Das hat super gepasst und immer ein anderes Kind hat die Ohren wieder gerichtet. Jetzt braucht er nur noch eine blaue Latzhose mit rotem Knopf. 🙂
Es hat ca. 45 Minuten gedauert.

Morgen erzähle ich es in der dritten Gruppe. Da möchte ich es aufnehmen. Ich habe es frei erzählt und ein paar Stellen sind dann doch sehr vom Text abgewichen, da ich es so lange erklärt habe, bis ich das Gefühl hatte, die Kinder konnten damit etwas anfangen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf morgen.

Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.