Das Kindermusical begeistert

Das Kindermusical „Starke Schmetterlinge “ zur Steigerung des Selbstwerts wurde Anfang 2014 komponiert und seither sieben Mal aufgeführt. Rund 700 Kinder konnten sich während der Aufführung mit dem Thema Selbstwert und Resilienz auseinandersetzen. Themen sind u.a. Freundschaft, Umgang mit Enttäuschungen, Probleme lösen und Gefühle.

Das Projekt wurde bisher in Kindergärten, der Grundschule und der Musikschule der Stadt Sulzbach-Rosenberg umgesetzt.  Für das kommende Schuljahr 2015/2016 ist ein Mitsingmusical im Amberger Stadttheater geplant, um das Projekt auf den ganzen Landkreis auszudehnen.

Mit Fortbildungsveranstaltungen bringen wir den Lehrerinnen und Erzieherinnen das Material näher, sodass der Inhalt des Musicals die Kinder das ganze Jahr über begleitet und sie die Lieder vorab lernen.

Die Aufführung Anfang Juni 2016 setzt einen gemeinsamen Höhepunkt, wenn die Kinder im Publikum zusammen mit dem Ensemble auf der Bühne die gelernten Lieder musizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.